Nach intensiver Konzeptions- und Entwicklungsarbeit erscheint nun endlich die neue AIRGLASS-Website im vollen Glanz. „Die Internetpräsenz ist nicht nur optisch sondern auch technisch generalüberholt und jetzt auf dem neusten Stand.

Nicht nur am Schreibtisch verfügbar – Responsive Webdesign
Smartphone und Tablet sind inzwischen in unserem Alltag angekommen. In Bussen, Straßenbahnen, an Bahnhöfen und Flughäfen – an internet-fähigen Mobilgeräten führt scheinbar kein Weg vorbei. Laut einer Statistik haben im vergangenen Jahr 29,7 Millionen Menschen, beziehungsweise 51 Prozent aller Internetnutzer ab 10 Jahren, das mobile Web genutzt. Um die eigenen Online-Inhalte auf den mobilen Endgeräten auszuspielen, setzen Webdesigner & Developer inzwischen auf responsive Webdesign. Für dieselbe Webseite stehen verschiedene Layouts bereit, die für die unterschiedlichen Endgeräte optimiert sind. Mittels moderner Webtechnologien aus den Standards zu HTML5 und CSS3 kann der Browser nun selbst entscheiden, welches Layout er anzeigt – etwa über die Definition der Größe des Anzeigefensters.

Viel Spaß beim Surfen!

Ihr AIRGLASS Team